Stanley Park, Vancouver Downtown, China Town
Die letzten beiden Tage haben wir uns Vancouver Downtown angesehen. Wir entschieden uns für eine „Hop-on/Hop-off-Tour“, was sich sehr lohnte. So sind wir morgens erstmal bis zum Stanley Park gefahren, dem größten Stadtpark der Welt! (Ja er ist noch größer als der Central Park in New York und der soll ja schon nicht klein sein…) Dort sind wir dann einige Kilometer zu Fuß gegangen und haben uns so dies und das angesehen.
Ich habe mal etwas mit meiner Kamera und deren Kreativ-Programm rumgespielt… Dabei sind diese Aufnahmen hier herausgekommen:
Hier noch weitere Bilder aus dem Stanley Park:
Am anderen Ende des Stanley-Parks angekommen, entschieden wir uns den nächsten Bus zu nehmen und bis Chinatown im Bus zu bleiben. Diese Stadtviertel finde ich immer sehr interessant.
In Chinatown angekommen, war es echt verrückt. Ich erinnerte mich auch hier wieder an eine Reise. Diesmal aber an 2009 als ich mit einer Band in China sein durfte. Total verrückt. Teilweise sieht es dort wirklich wie in China aus.
Nachdem wir wieder in Downtown Vancouver waren, entschieden wir uns, ein weiteres Mal in den Bus zu steigen und zum Canada Place zu fahren. Dort war ich zwar nun dann schon zum dritten Mal, aber jedes Mal mit jemand anderem. 🙂
Dort haben wir auch noch etwas gegessen. „Origineel Nederlandse Pannenkoeken“ im „DeDutch“! Dann fährt man nach Kanada und kann echte niederländische Pfannenkuchen mit Stroop und allem drum und dran essen…