Loading

Toronto!

Toronto!

Da ich ja noch etwas von  dem Osten Kanadas, speziell Toronto sehen wollte, bin ich von Vancouver nach Toronto geflogen.

Was ja nur bedeutet, 5,5h im Flugzeug zu sitzen und durch drei Zeitzonen zu fliegen… Der Wahnsinn dabei ist, dass ich immer noch im gleichen Land bin!

Bastian schwer bepackt...

Losgeflogen bin ich am Mittwochmittag und kam am Mittwochabend um 21:50 Uhr in Toronto an. Eigentlich hätte mein Flug um 21:30 Uhr landen sollen, allerdings mussten wir nach unserer Zwischenlandung in Edmonton darauf warten, dass die Turbinen noch enteist wurden, da dort viel Schnee durch den Wind hineingeblasen wurde.

Eine halbe Stunde nach der Landung hatte ich dann auch meinen Rucksack wieder 🙂

Da ich irgendwie einen Riesenhunger hatte, habe ich mir am Flughafen erstmal was zu essen gegönnt.

Danach ging ich dann zum Union Pearson Express, der Zug, der mich direkt bis zur Union Station bringen sollte.

Nach 25 Minuten Fahrzeit kam ich dann mitten in Toronto Downtown an und schaute nach, ob ich denn auch in einer erträglichen Zeit zu Fuß zum Hostel kommen könnte.

Die Frage stellte sich, da die Wegbeschreibung auf der Homepage des Hostels mit zwei Mal umsteigen und U-Bahn, etc. empfohlen wurde, dass ich mir nicht sicher war ob ich nun noch eine halbe Stunde da rumlatschen darf, bis ich da bin. Dem war natürlich nicht so… Habe ich schon mal erwähnt, dass die Kanadier es nicht so mit dem zu Fuß gehen haben? Ich habe im Endeffekt 15 Minuten bis zum gebraucht. Ich glaube, da hätte ich alleine schon länger auf Bus und Bahn gewartet…

Um 0:15 Uhr war ich dann endlich im Hostel und habe eingecheckt.

Ich betrat das Sechsbettzimmer und alle anderen waren natürlich schon am schlafen, also verhielt ich mich leise. Dass das nicht jeder so sieht, würde ich in den nächsten Tagen noch merken, doch dazu an passender Stelle mehr.

Ich holte nur die nötigsten Sachen aus meinem Rucksack und dann ging es ab ins Bett.

 

Bastian

Bastian

LEAVE A COMMENT