Ameisen, Ameisen und Mission Impossible
Ameisen über Ameisen…
Hallo!
Am Sonntag ist nicht viel passiert, wir haben den Sonntag genossen und ich habe noch Rasen gemäht.
Nachmittags kam Thomas, ein deutscher Freund, der auch nach Kanada ausgewandert ist (wie hätte es auch anders sein können…), bei uns vorbei und wir sind abends noch nach Drayton Valley ins Kino gefahren. Der neue Mission Impossible ist gut.
Der Montag war wieder Ameisen-Kampf-Tag! Die Biester sind echt zäh…
Nachdem ich ja schon einige Nester ausgegraben hatte, hat sie das nicht sehr gestört und sie haben einfach nebendran neu gebaut… Da könnte man verrückt werden! Nachdem ich bis Nachmittags nur drei Fuhren geschafft hatte, weil ich immer tiefer ins Erdreich musste, habe ich nochmal Rasen an den Stellen gemäht, an denen der Rasen besonders schnell wächst. Regen und Sonne lassen das Grünzeug teilweise sprießen das einem Hören und Sehen vergeht.
Abends waren Mark und ich noch auf einem deutschen Stammtisch bei Silvia, einer bayrischen Landsfrau, die schon seit über 20 Jahren hier lebt und Geburtstag hatte. Es waren bestimmt 30 Leute da, die alle aus Deutschland ausgewandert und nach Kanada gezogen sind. Verrückt! Und alle noch hier aus der Nähe (also im Umkreis von 60km würde ich sagen). Das ist hier locker in der Nähe.
Der Abend war sehr schön und ich konnte einige interessante Gespräche mit den anderen Gästen dort führen und erfahren warum sie ausgewandert und gerade nach Kanada gegangen sind. Davon war ich schon schwer beeindruckt. Alles hinter sich zu lassen und so weit weg zu gehen. Vor allem für immer!