Loading

Vancouver, Flughafen YVR

Vancouver, Flughafen YVR

Heute stand noch ein wenig Sight-Seeing in Vancouver auf dem Programm bevor ich meinen Bruder und seine Freundin am Flughafen in Vancouver in Empfang nehmen wollte.

Nachdem ich früh aufgestanden war, wurde in einer Bäckerei gefrühstückt und da ich schon seit zwei Monaten nicht mehr beim Friseur war, wurde das auch gerade noch erledigt. Dort schnitt mir ein ausgewanderter Grieche die Haare, der vor 30 Jahren nach Kanada gegangen ist. Gehört hat man es aber schon, dass griechische Wurzeln hat. Auf jeden Fall ein sehr netter Zeitgenosse, der mir viel über sein Leben in Vancouver erzählte. Wie die Kanadier eben so sind 🙂

Danach zog ich Richtung Canada Place zu Coal Harbour. Auf dem Weg dorthin fing ich einige Impressionen der Stadt ein. Wie man sehen kann, gibt es hier in Downtown sehr viele Hochhäuser. Gar nicht mal so typisch für eine kanadische Stadt… Eigentlich haben die ja sonst immer sehr große Flächen zur Verfügung, nur in Vancouver ist auf der einen Seite das Meer und auf der anderen die Berge. Also mussten sie in die Höhe wachsen.

Vancouver Downtown Vancouver Downtown

Berge bei Tsawwassen

Danach machte ich mich wieder auf den Weg in Richtung Granville Street, da ich von dort aus mit dem Skytrain zum Flughafen fahren wollte.

Da ich noch Zeit hatte, weil der Flug Verspätung hatte, entschloss ich mich in ein Café zu gehen, um dort mal wieder weiter am Blog zu schreiben. 🙂

Die Fahrt zum Flughafen war sehr einfach. Einmal einsteigen und dann bis zum Flughafen durchfahren. Dort musste ich dann noch knapp 2h warten, da es eben so lange dauert, bis man dort seine Koffer bekommt.

Um 13:05 Uhr kamen die zwei dann im Ankunftsbereich an und ich freute mich sehr, die beiden zu sehen. War es ja nun schon gute 4,5 Monate her, dass ich meinen Bruder gesehen hatte.

Marco und Maike am Flughafen

Nachdem wir uns gefunden hatten, gingen wir zur Autovermietung um den Mietwagen abzuholen, mit dem wir dann nach Vancouver Island fuhren.

Wir hatten Glück und erreichten noch die 15:15 Uhr Fähre. Somit konnten wir den Sonnenuntergang auf dem Schiff genießen.

Fähre nach Nanaimo - Adieu Vancouver Berge bei Tsawwassen

Ohne Stativ und auf einem wackeligen Schiff aufgenommen...

Ohne Stativ und auf einem wackeligen Schiff aufgenommen…

Da Maike Freunde auf Vancouver Island hat, konnten wir dort die nächsten Tage wohnen und die Insel erkunden.

Um 18:00 Uhr erreichten wir das Zuhause von Maikes Freunden und die zwei waren froh, endlich angekommen zu sein. 🙂

 

Bastian

Bastian

LEAVE A COMMENT